Li Shalima

Ich bin Kulturreferentin für Matriarchatskunde, Friedenspädagogin, Labyrinth-Symbol-Forscherin, Künstlerin, Kommunikations-Trainerin und Mutter einer erwachsenden Tochter. 

 

Unter anderem habe ich das didaktische Übungs-Material zur Erlernung der Vokabeln einer wertschätzenden Sprache und Bedürfnis orientierten Lebenspraxis entwickelt und 2017 zusammen mit meiner Kollegin Marion Zacherl den Verein "Alphabet für erfülltes Leben" gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hat, diese wertvolle Methode großflächig zu verbreiten.

 

Die Übereinstimmung des Prinzips der Gewalt-freien Kommunikation mit den matriarchalen (fürsorglichen) Werten der Gesellschaften, deren gesamte Sozialstruktur sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert, und die dadurch ohne Herrschaft und Gewalt auskommen, ist für mich zu einem zentralen Thema geworden.

 

Ich bin nicht nur viele Jahre der Frage nachgegangen, wie sich aus dem Ur-Labyrinth der Irrgarten hat entwickeln können. Ich habe auch nach Lösungen gesucht mit denen wir das reiche fundierte Wissen der modernen interdisziplinären Matriarchatsforschung in unserem eigenen Alltag umsetzen können. In der Übungs-Methode rund um die Bedürfniplatte habe ich ein hilfreiches Werkzeug gefunden, mit dem wir die Werte der friedfertigen Völker, die wir als Matriarchate bezeichnen, auch in unseren eigenen Alltag einbauen können, ohne an deren Strategien hängen zu bleiben. 

 

Bei Interesse könnt Ihr mich für Gruppen (ab 8 Personen) direkt über meine Emailadresse oder über den Verein(siehe Link)

für Einführungsveranstaltungen und Seminare einladen.

 

www.wertschaetzende-sprache.jimdo.com

Kontakt: lishalima[at]web.de

Telefon: 00496432-9240230